Video der Woche: Thunder mit ›Dirty Love‹

-

Video der Woche: Thunder mit ›Dirty Love‹

- Advertisment -

Luke Morley wird heute 61! Seine größten Erfolge feiert der Gitarrist und Songwriter seit jeher mit Thunder. Wir springen zurück nach 1990, als die Single ›Dirty Love‹ erschien.

Nur ein Jahr zuvor hatten sich Thunder gegründet. Bevor das erste Album BACKSTREET SYMPATHY überhaupt das Licht der Welt erblickte, hatten Thunder schon Aerosmith in Birmingham unterstützt. ›Dirty Love‹ erschien dann im Februar 1990, wo es auf Platz 40 der Charts einstieg, um schließlich auf Platz 32 zu landen.

Nach zweimaligen Auflösen und Besetzungswechseln am Bass sind Thunder seit 2009 wieder aktiv und veröffentlichten 2021 ihr neues Album ALL THE RIGHT NOISES. Und auch in besonderer Konstellation gab es Luke Morley und Danny Bowes schon zu sehen: Die Beiden wirkten bei der 2020er Rock-Meets-Classic-Tour mit, bevor diese aufgrund der Pandemie unterbrochen werden musste.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Rolling Stones: Charlie Watts muss Tour-Pause einlegen

Gerade eben gaben die Rolling Stones die Nachricht bekannt, dass Charlie Watts bei den anstehenden Shows ihrer "No Filter"-Tour...

Black Sabbath: Reissue von TECHNICAL ECSTASY

Am 1. Oktober erscheint eine Neuauflage von Black Sabbaths siebtem Studioalbum. Die Deluxe-Edition von TECHNICAL ECSTASY wird es einmal...

Zeitzeichen: Lemmy Kilmister – The Wörld Is Yours

Ein paar Monate, nachdem Lemmy rausflog, wurde er bei einem Pink-Fairies-Auftritt im Londoner Marquee gesehen. Als guter Freund der...

Werkschau: Pink Floyd

Genau genommen dauert die kreative Blüte der britischen Progrock-Supergroup Pink Floyd nur acht Jahre und umfasst die Alben MEDDLE...
- Werbung -

Guns N‘ Roses: Live-Debüt eines „neuen, alten“ Songs

"Hier habt ihr ihn zuerst gehört, diesen neuen Song von Guns N' Roses", meinte Axl Rose bei einer jüngsten...

Fleetwood Mac: Lindsey Buckinghams Rauswurf als „Schädigung des Banderbes“

Im Jahr 2018 wurde Lindsey Buckingham bei Fleetwood Mac rausgeworfen. Als Gründe hierfür gab die Band damals an, dass...

Pflichtlektüre

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC...

Kind 44: Jetzt eine Action-Kamera gewinnen!

"KIND 44" ist ein eiskalter, fesselnder Thriller, spannend bis...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen